Samurai-Kids: Sophia Pertschy zählt zu den Jüngsten im Training

Sophia Pertschy – sie ist mit ihren sechs Jahren eine der jüngsten Karateka. Seit Anfang Oktober besucht sie das Training in unserem Verein. Wir stellten ihr ein paar Fragen:

  1. Wie bist du auf die Idee gekommen, in deiner Freizeit in ein Karate Training zu gehen?
    Sophia: Über meinen Bruder Jonas. Er  geht schon seit fast drei Jahren in Karate. 
  2. Was weißt du schon über diese Sportart?
    Sophia: Ich habe ein paar Mal im Training meinem Bruder zugeschaut und weiß, dass es viele Techniken/Übungen gibt. 
  3. Du bist jetzt seit ein paar Wochen im Training – was gefällt dir dabei?
    Sophia: Ich finde gut, dass man lernt, wie man sich im Notfall verteidigen kann. 
  4. Einmal in der Woche zu trainieren reicht nicht aus, eine erfolgreiche Karateka zu werden. Trainierst du daheim auch? Wenn ja, mit wem?
    Sophia: Zu Hause trainiere ich manchmal mit meinem Bruder. Er zeigt mir dann, wie ich die Übung richtig machen muss. 
  5. Hast du dir schon Ziele gesteckt?
    Sophia: Ich möchte mal den schwarzen Gürtel tragen dürfen.