Ab März trainieren die Karatekas auch in Irlbach

Der Kampfkunst-Sportverein (KK-SV) Straßkirchen kann ab Mittwoch, 4. März mit einem weiteren Trainingsangebot starten: Im Erdgeschoss des Rathauses in Irlbach können dann Kinder und Jugendliche zusätzlich trainieren. Von 18 Uhr bis 19 Uhr kümmert sich Vorsitzende und Cheftrainerin Sandra Hartl persönlich um den Nachwuchs.

2015-02-23_Training_700Bisher trainierten Kinder und Jugendliche gemeinsam mit den Erwachsenen ausschließlich am frühen Freitagabend in der Mehrzweckhalle in Straßkirchen. Gerade von Kindern und Jugendlichen kam in den letzten Wochen verstärkt das Interesse, sich mit der asiatischen Kampfkunst beschäftigen wollen. Daher musste der erst zum Jahresbeginn neu gegründete Verein auf die Suche nach einer weiteren Trainingsstätte gehen. „Es freut mich, dass uns neben der Gemeinde Straßkirchen auch die Nachbargemeinde Irlbach unterstützt“, so die Vorsitzende.

Auch für die Erwachsenen kann der KK-SV einen weiteren Trainingstermin anbieten. In der Mehrzweckhalle wurde am Mittwochabend ein Termin frei. Demzufolge gehen die Erwachsenen ab 19.30 Uhr dort ihrem Hobby nach. Dazu Sandra Hartl: „Damit schaffen wir eine zusätzliche Gelegenheit, sich ausreichend auf anstehende Karate-Wettkämpfe vorzubereiten.“

Das Trainingsangebot sieht am März so aus: Mittwochs um 18 Uhr für Kinder und Jugendliche im Rathaus Irlbach sowie ab 19.30 Uhr für Erwachsene in der Mehrzweckhalle in Straßkirchen. Freitags für alle Sportler ab 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle.